Goldschmiede

Katrin Sieber und Tom Janota: Das Goldschmiede Herzblut Team

 

Eine Duo mit derselben Passion, das seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat: Katrin Sieber und Tom Janota haben sich in Namibia kennen gelernt. Dort haben sie beide in einer der angesehensten Goldschmieden Afrikas gearbeitet, bei African Art Jewellers. 

Die einzige Marke, die wir führen, ist unsere eigene.

 

Katrin war dort zwei Jahre lang als Design-Goldschmiedin tätig und Tom vier Jahre lang als Werkstattleiter und Ausbilder im Einsatz. Als frisch verliebtes Paar sind sie dann zurück nach Deutschland gegangen, um ihren Traum einer eigenen Goldschmiede in Augsburg zu verwirklichen.

In ihrer Werkstatt in Augsburg bieten sie hochwertige Anfertigungen von Trauringen, Verlobungsringen und weiteren Schmuckwerken an. Insbesondere wertvolle Diamanten und Farbedelsteine bindet das Team in seine Schmuckkreationen mit ein – auch mit entsprechenden Zertifikaten.

Bei allen Fragen rund um das Thema Schmuck sind sie immer gerne mit Herz und Seele für euch da! Auch Gravuren, die Wertermittlung von alten Schätzen oder Altgoldbewertung bietet euch das Team auf Wunsch an.

Oft lässt es die Zeit zwar nicht zu, aber hin und wieder kreiert das Duo besondere Einzelstücke, die sie dauerhaft in ihrem Atelier präsentieren.

Um hochwertig professionell und präzise zu arbeiten möchten sich Katrin und Tom ausreichend Zeit für euch nehmen. Daher arbeiten Sie ausschließlich nach Terminvereinbarung.

>TERMIN BUCHEN<

 

Herzblut_Tom_03Der Goldschmiedemeister Tom Janota

“Nach Ausbildung, Gesellenjahren und Meisterbrief in Augsburg und München bin ich auf Reisen gegangen. In Tansania, Indien, Kambodscha und vielen anderen Ländern habe ich mich zu den Ursprüngen der Edelsteine begeben. So bin ich in Namibia gelandet, einem Land mit den wohl reichsten Diamant- und Edelsteinvorkommen. Nach zwei Jahren kam Katrin …”

 

 

Herzblut_Kata_03Die Goldschmiedin Katrin Sieber

“Nach meiner Goldschmiedeausbildung arbeitete ich einige Jahre in einer handwerklich orientierten Goldschmiede. Danach wechselte ich zu einem designorientierten Juwelier. So konnte ich mir umfassende Kenntnisse von allen Spielarten des Goldschmiedens aneignen. Was mir damals noch abging, war ein internationaler Einfluss auf meine Designarbeiten. Also packte ich meine Koffer und begann bei African Art Jewellers in Namibia, die auch Stars wie Angelina Jolie zu ihren Kunden zählt. In der Werkstatt sah ich Tom und dann knisterte es …”

 

 

 

Janota & Sieber
Findelgässchen 8
86150 Augsburg