Aktuelles

Handgemachte Eheringe

März, 2019

Weil euch handgemachte Eheringe lebenslang begleiten

Heute wollen wir euch mal ein wenig unsere Arbeitsweise darlegen. Denn vielen ist oft gar nicht bewusst, welcher Entwicklungsprozess hinter handgemachten Eheringen steckt.

(mehr …)

Geldanlage in Edelsteinen

Februar, 2019

Attraktive Geldanlage in Edelsteinen

In Zeiten niedriger Renditen für Geldanlagen suchen unsere Kunden auch immer wieder das Gespräch rund um die Geldanlage für Edelsteine: Sollen wir Teile unseres Vermögens in Edelsteine investieren?

(mehr …)

family

Januar, 2019

10 Jahre Goldschmiede Herzblut

Liebe Freunde von Herzblut,

dieses Jahr feiern wir Jubiläum: Unsere Herzblut Goldschmiede wird nun schon 10 Jahre alt.
Auch ein Grund zur Freude: Unser Sohn wird im Herbst eingeschult. 

(mehr …)

individuelle Trauringe

Januar, 2019

Wie viel für individuelle Trauringe ausgeben?

Bei allem Liebestaumel und kaum auszuhaltender Vorfreude werden wir immer wieder danach gefragt: Was kosten Eheringe, wenn sie exklusiv angefertigt werden? Mit welcher Summe müssen wir für individuelle Trauringe rechnen?

(mehr …)

750-Gelbgold- klassischer Verlobungsring mit Brillant

Januar, 2019

Was kosten individuelle Verlobungsringe?

Ihr seid zusammen auf Wolke Sieben – und jetzt stellt sich die Frage nach dem Verlobungsring, der eure tiefe Liebe symbolisiert. Häufig stehen Antragsteller dann vor der Entscheidung: Was soll ich ausgeben, wenn ich einen individuellen Verlobungsring übergeben will?

(mehr …)

Fancy Diamanten

Dezember, 2018

Fancy Diamanten in tollen Farbgebungen

Kennt ihr schon die sogenannten Fancy Diamanten bzw. Fancy Diamonds? Sie gelten als besonders wertvoll, eben gerade weil sie nicht über die übliche Farbgebung verfügen und daher sehr selten sind.

(mehr …)

Verlobungsring, Weißgold Runddraht Ringschiene

November, 2018

Bei Herzblut nur GIA zertifizierte Diamanten

Bei Edelsteinen schauen wir ganz genau hin. Ein GIA-Zertifikat für den Diamanten, den wir in euer individuelles Schmuckstück einarbeiten, ist für uns eine dringende Empfehlung.

(mehr …)

kata interview

Oktober, 2018

Katrin Sieber im Interview

Hallo Kata. Die jüngere Generation heiratet ja wieder häufiger. Glaubst du, dass z.B. durch königliche Hochzeiten das Heiraten wieder mehr en vogue sind?

(mehr …)

tom interview

September, 2018

Tom Janota im Interview

Hallo Tom, eure Goldschmiede gibt es nun schon seit 8 Jahren. Du selbst bist seit etwa 25 Jahren im Geschäft. Sag mal, welche Modelle sind derzeit bei Verlobungsringen gefragt?

(mehr …)

Vorsteckring

August, 2018

Was sind Vorsteckringe?

Zugegeben – nicht jeder kennt sie: Eheringe ergänzt durch sogenannte Vorsteckringe. Im Grunde genommen sind Vorsteckringe eine weitere Form der Individualisierung von Trauringen und ergänzen sie auf eine ganz besondere Art und Weise.

(mehr …)

Janota & Sieber
Findelgässchen 8
86150 Augsburg