Diamanten

Mythos Diamant: Aus den Untiefen der Erde bis zum begehrten Schmuckstück. Als seltenster Edelstein der Welt zu einem Schatz, der für das Echte steht.

Diamanten als gewisses Etwas für Trau- und Verlobungsringe

Ganz klar: Auch uns fasziniert der König der Edelsteine. Und diese Faszination wollen wir euch nahe bringen. Stellt euch vor: Kein Diamant ist jünger als 100 Millionen Jahre. Ohne menschliches Dazutun ist er im Erdinneren entstanden. Ein wertvolles Mysterium!

Als Trauring- und Diamantspezialisten verwenden wir in unserer Schmiede nur die schönsten Steine mit bester Qualität. Dieser begehrte Edelstein lässt uns bis heute im Unklaren, wie genau er überhaupt entstand. Kohlenstoff wird zu einem funkelnden Stein, soweit klar. Aber was in den Tiefen der Erde genau passiert – wir wissen es nicht.

Die Schleifhärte eines Diamanten ist 140 Mal härter als der von Rubinen und Saphiren, die immerhin die nächsthärteren Edelsteine nach Diamanten darstellen. In unserer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft ist dieses unvergängliche Naturprodukt mit derartigen Statements ein Schatz voller Superlative.

 

Ein Zeichen ewiger Liebe als wertvoller Blickfang

Mehr Worte über den Mythos Diamant wollen wir hier nicht mehr verlieren, denn die Emotionen, die diese Kostbarkeiten auslösen, spürt jeder selbst. Am besten direkt bei uns in der Schmiede. Wir nehmen uns gerne ausführlich Zeit, um euch in die faszinierende Welt der Diamanten einzuweihen.

Dabei helfen wir euch, den qualitativ besten Diamanten in eurer gewünschten Preiskategorie zu finden. Als Kriterien ziehen wir die sogenannten 4Cs heran: Carat (Gewicht), Color (Farbe), Clarity (Reinheit) und Cut (Schliff).

Diese individuellen Merkmale gestatten uns, Diamanten objektiv zu vergleichen und zu bewerten. Doch nur Zahlen allein reichen nicht aus, um ihre reine Schönheit zu beschreiben. Denn kein Diamant gleicht dem anderen, selbst wenn er mit bloßem Auge identisch erscheint. Wir beraten euch gerne ausführlich in einem Termin.

>TERMIN BUCHEN<

Janota & Sieber
Findelgässchen 8
86150 Augsburg