Wenn ihr Eheringe schlicht und stilvoll liebt

Eheringe schlicht

Immer mehr Paare sind verstärkt auf der Suche nach Trauringen, die ihren persönlichen Stil unterstreichen. Besonders gefragt ist, wenn die Eheringe schlicht und aufs Wesentliche reduziert sind.

Wir konnten in den vergangenen Jahren einen starken Trend zur Individualität und zu Ringen mit hoher Qualität feststellen und sind sehr froh darüber, dass euch an hochwertigen Trauringen genauso viel gelegen ist wie uns. Denn individuell auf die Personen “angeschmiedete” Trauringe sind unser Herzblut. Und schließlich geht es ja um die Symbole der gegenseitigen Liebe und des Vertrauens.

Dabei gibt es natürlich erhebliche Unterschiede, die wir in der Beratung mit euch besprechen und für die wir gemeinsam das passende Design erarbeiten. Ob also eher schlicht und zurückhaltend, dabei aber bequem und in hoher Qualität handgeschmiedet, oder extravagant und ausgefallen mit Brillanten in verschiedenen Fassungen bis hin zu Ringpaaren mit spritzigen Farbedelsteinen, die wir sorgfältig einarbeiten – ihr seid die Gestalter eurer einzigartigen Eheringe.

Eheringe als Investment: wertbeständig, qualitativ, wunderschön

Qualität heißt in diesem Zusammenhang auch immer Wertbeständigkeit der Ringe. Denn Schmuck als Investment wird mehr und mehr ein Thema und zur echten Alternative auf unbeständige Geldanlagen. Teilt man diesen Wunsch schon bei der Planung dem Goldschmied des Vertrauens mit, können Trauringe oder Verlobungsringe unter diesem Aspekt optimal konzipiert werden.

Ob nun der Ehering schlicht oder eher prunkvoll werden soll: Zur Verfügung stehen hier hochlegierte Edelmetalle wie Gelbgold 750, Weißgold 750, edles Sattgelbgold oder hochwertiges Platin. Diese Rohstoffe können allein schon einen hohen Wert binden. In Kombination mit einem schlichten Design, das den Zeitaufwand zur Verarbeitung gering hält, kann man ein solches Schmuckstück durchaus als Wertanlage sehen.

Fairerweise müssen wir noch betonen, dass Goldmünzen und Goldbarren auf Grund ihrer Steuerbefreiung eine noch vorteilhaftere Anlage sein können. Wenn aber die Anschaffung der Trauringe ohnehin erfreulicherweise bei euch ansteht, bieten wir natürlich die Möglichkeit, eure Eheringe so zu planen, dass langfristig eine Wertsteigerung möglich ist.

Brillanten und Diamanten in Verlobungsringen

Übrigens: Brillanten in Verbindung mit Verlobungsringen sind auch ein interessantes Thema. Lasst euch aber dringend eingehend von uns beraten. Ohne detailliertes Fachwissen sollten Diamanten und Schmuck generell nicht als Wertanlage gekauft werden.

Wir beraten euch auch hierzu gerne ausführlich, denn Qualität und Wertigkeit benötigen eine gute und ausführliche Beratung. Denn gerade die Anschaffung von Trauringen ist der ideale Moment, ein Statement zu setzen: Für die Liebe, für die Qualität, für die Handarbeit und für den persönlichen Kontakt zu euren Goldschmieden.

Euer Herzblut-Team Kata und Tom

Janota & Sieber
Findelgässchen 8
86150 Augsburg