Fancy Diamanten in tollen Farbgebungen

Fancy Diamanten

Kennt ihr schon die sogenannten Fancy Diamanten bzw. Fancy Diamonds? Sie gelten als besonders wertvoll, eben gerade weil sie nicht über die übliche Farbgebung verfügen und daher sehr selten sind.

Fancy Diamanten können in vielerlei Farben auftreten und dabei gilt: Je intensiver und ausgeprägter der Farbton ist, umso wertvoller ist auch der Stein. Diamanten können in so ziemlich jeder Farbgebung in Erscheinung treten: weiß, champagner, gelb, braun, schwarz – aber auch blau, grün, rot, rosa oder pink. Blaue und rosa Diamanten sind am seltensten und somit sehr wertvoll.

Wichtig in dem Zusammenhang ist zu erklären, dass diese Farben auf natürlichem Wege entstehen. Lagert sich etwa Stickstoff im Stein ein, macht sich das mit einer gelblichen Farbgebung bemerkbar. Braune Diamanten entstehen, wenn die Struktur der Kristalle Unregelmäßigkeiten aufweisen. Blaue Fancy Diamanten entstehen, wenn sich Bor einlagert. Ein grüner Diamant ist besonders rar, seine Einfärbung hat mit der natürlichen Bestrahlung zu tun. Rot, pink oder rosa Steine haben ebenfalls mit Abwandlungen in der Kristallstruktur zu tun.

Auch der Schliff eines Farbdiamanten beeinflusst die Farbe und somit den Wert des Steines. Kräftige Farben haben oft einen tieferen Schliff, so kann das Licht besser reflektieren.

 

Farbige Diamanten: Farbdiamanten kaufen

Ihr wünscht euch ein ganz besonderes Schmuckstück mit farbigen Diamanten? Die natürliche Schönheit von Fancy Diamanten eignet sich natürlich perfekt für einen einzelnen Schmuckstein etwa an einem Ring. Wir fassen euren Farbdiamant nach euren Wünschen und lassen daraus ein einzigartiges Schmuckstück entstehen. Ob Ohrringe, Verlobungsringe oder als besonderen Anhänger an einer Kette – wir helfen euch gerne, euer perfektes Schmuckdesign mit einem Farbdiamanten zu finden.

In unserer Meistergoldschmiede können wir euch garantieren, allerhöchste Qualitätsstandards sowohl bei der Auswahl der Diamanten, als auch bei der Ausführung unserer Auftragsarbeiten zu erfüllen. Jeder einzelne Stein muss eine Qualitätsprüfung durchlaufen, verfügt idealerweise über ein weltweit akzeptiertes Zertifikat und kann eine „saubere“ Vita vorweisen.

 

Jetzt Termin vereinbaren für April 2019

Lasst euch von uns beraten! Macht jedoch unbedingt vorher einen Termin mit uns aus, da wir bereits jetzt bis April 2019 ausgebucht sind.

Unsere Kunden kommen von weit her, von Donauwörth bis München von Ingolstadt bis Ulm und natürlich direkt aus Augsburg. Damit wir uns für alle ausreichend Zeit nehmen können, sind vorher vereinbarte Termine sehr wichtig. Danke für euer Verständnis!

Euer Herzblut-Team

Kata und Tom

 

Janota & Sieber
Findelgässchen 8
86150 Augsburg