Weil euch handgemachte Eheringe lebenslang begleiten

Handgemachte Eheringe
Heute wollen wir euch mal ein wenig unsere Arbeitsweise darlegen. Denn vielen ist oft gar nicht bewusst, welcher Entwicklungsprozess hinter handgemachten Eheringen steckt.

Bis wir überhaupt mit dem Entwurf der Ringe loslegen, passiert nämlich schon eine ganze Menge.

Jeder, der uns nach der Qualität unserer Arbeit befragt, dem sagen wir zunächst einmal: Wir sind Handwerker, wir machen das, was wir am besten können und am liebsten machen. Und wir sind Perfektionisten.

Wenn ihr handgemachte Eheringe bei uns anfertigen lassen wollt, dann könnt ihr euch darauf verlassen, dass wir absolut präzise arbeiten und ausschließlich hochwertiges Material verwenden. Wir tüfteln und fertigen in unserer Schmuck-Manufaktur so lange, bis euch das Ergebnis begeistert.

 

Wie Eheringe als Unikate entstehen

Wie genau eure handgemachten Eheringe in unserer Goldschmiede entstehen, bleibt ganz euch überlassen. Da ist auch wirklich jeder anders. Manche bringen ein Bild mit, manche Paare kommen zu uns und sagen: Wir wollen uns erst einmal inspirieren lassen. Gut für uns ist, wenn ihr schon mal eine grobe Richtung habt, in die es gehen soll. Etwa, ob ihr eher auf schlichte Trauringe steht oder welches Metall euch gefällt.

Gold ist wieder sehr populär geworden, aber nicht jeder liebt Weißgold. Bei Gold gibt es aber eine ganze Farbpalette: Weißgold, Gelbgold, Roségold und Rotgold. Platin ist eine hochwertige Wahl für einen Trauring, der einen ja doch ein Leben lang begleitet. All das besprechen wir aber in Ruhe, wir können euch verschiedenste Materialien zeigen und gleich testen, wie sie sich zu eurem Hauttyp verhalten, das ist bei der Auswahl auch sehr entscheidend.

Und noch mal zurück zum Stil eurer Eheringe. Was passt zu euch? Also: Gefällt euch beispielsweise ein dünner, feiner Ring? Mögt ihr Diamanten? Dann wissen wir gleich, welche Art euch zusagt und können damit schon auf die Steinewahl eingehen, z.B. mit folgenden Fragen: Welcher Farbton soll euer Diamant haben? Wie groß stellt ihr ihn euch vor? Dann überlegen wir wiederum, welche Ideen wir dazu haben. So entwickeln sich eure handgemachten Eheringe Hand in Hand mit uns als Designer.

 

Damit handgemachte Ringe so werden wie gewünscht

Wir bei Herzblut legen Wert darauf, erst mal ein gutes Vertrauensverhältnis zu euch aufzubauen. Damit haben wir die besten Erfahrungen, denn so kommt man ins Reden und erzählt sich locker, was man gut findet, was man gesehen hat usw. So entsteht für uns eine gewisse Vorstellung, wie eure handgemachten Trauringe grob aussehen könnten. Dann erst geht der eigentliche Entstehungsprozess eurer Ringe los. Wir freuen uns, wenn wir gewisse Freiheiten beim Entwurf eurer Eheringe bekommen, wenn ihr offen seid für unsere Ideen und Anregungen.

Damit wir euch ausreichend Besprechungszeit widmen können, bitten wir euch allerdings dringend, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Nur so können wir euch garantieren, uns in Ruhe mit eurer Idee und euren Wünschen auseinanderzusetzen. Wir freuen uns auf euch!

Euer Herzblut-Team

Kata und Tom

 

Janota & Sieber
Findelgässchen 8
86150 Augsburg